Waynokas Labrador

Aktuelles

Nach langer Zeit waren wir am 17.06.2023 mal wieder auf einer Ausstellung. Wir haben uns auf den Weg gemacht nach Bremen Stuhr. 
Unser Joe "Waynokas American McDreamy" hat die Offene Klasse mit V1 gewonnen und wurde am Ende bester Rüde CAC und Jubiläumssieger Stuhr vom DRC. Wir sind sehr stolz auf ihn. Seine Mama Sugar wurde in der Championklasse mit einem V4 ausgezeichnet. 
In der Paarklasse startete ich mit Joe und Sugar und wir wurden 3. Bestes Couple in Show.
In der Zuchtgruppe "A Dream For You" wurden wir 2. Beste Zuchtgruppe der Show.

Wir hatten einen schönen Tag und bedanken uns beim DRC für eine super organisierte Ausstellung.



22.03.2022:
Am vergangenen Samstag nahmen Amy "Waynokas American Beauty", Kaja "Waynokas Baton Rouge" und Bandit "Waynokas Baltimore" am LCD Wesenstest in Nottuln teil.
Alle drei haben ihren Test bestanden und haben schöne Richterberichte erhalten. 
Wir sind sehr stolz auf unsere drei "babys". Danke auch an die Familien der Waynokas Kinder.


16.03.2022:
Das neue Jahr haben wir etwas ruhiger angehen lassen. Wir bekommen regelmäßig Bilder von unseren A + B Wurf Kindern und sind froh das sich alle toll entwickeln.

Bailey "Waynokas Bethesda" ist der Teil der Rettungshundestaffel des ASB, wir sind sehr stolz auf Bailey und ihre Familie. Tolle Arbeit die ihr da leistet.
Kleiner Nachtrag: 
Amy "Waynokas American Beauty" hatte bereits 2021 ihre Begleithundeprüfung bestanden.


04.+05.12. 2021:
Bei der Internationalen Hundeausstellung in Kassel konnte unsere Summer an beiden Tagen die Zwischenklasse mit V 1 gewinnen und sammelte weitere 2 Anwartschaften auf den deutschen Champion VDH.


01.09.2021: Vielen Dank für die regelmäßigen Fotos unserer "Welpen" aus dem A und B Wurf, wir freuen uns über jedes Bild und sind sehr froh dass sich alle zu tollen Hunden entwickelt haben.

21.12.2020:
Unser B Wurf ist mittlerweile ausgezogen und alle fühlen sich wohl und werden von ihren Familien sehr geliebt. 
Für Sugar war dies der letzte Wurf. 
Wir planen für 2021 keinen weiteren Wurf.

4.11.2020:
Unser B-Wurf ist mittlerweile 12 Tage alt und alle 8 haben gut an Gewicht zugenommen.
Alle Welpen sind versprochen. 


28.10 2020:
Am 23.10. Kam unser B-Wurf auf die Welt. Sugar hat 8 gesunde Welpen auf die Welt gebracht.
1 gelber Rüde, 1 gelbe Hündin, 2 schwarze Hündinnen und 4 schwarze Rüden.




Wir waren am 3.10. Seit langer Zeit mal wieder auf einer Ausstellung. Unser Joe präsentierte sich in der Zwischenklasse hervorragend und wurde in einer großen, stark besetzten Klasse mit einem V4 belohnt. Unser jüngstes Familienmitglied Summer " Felicity Of The Pyramid Woodstack" startete in der Babyklasse, gewann diese mit vielversprechend 1 und wurde am Ende best baby in Show. Summer wurde aus den Niederlanden importiert. Sie ist eine Tochter von Beechcroft Secret Scout und Sindia's Golden Touch. Danke an Angeline und Jos  das ihr sie uns anvertraut habt. 

1.9.2020:
Wir waren vor einer Woche mit Unserer Sugar beim Decken. Wenn alles geklappt hat erwarten wir um den 26.10.2020 einen Wurf mit vorraussichtlich gelben und schwarzen Welpen.


19.08.2020:
Unsere Sugar ist Läufig, wenn alles klappt wie wir es uns wünschen, erwarten wir vorraussichtlich Ende Oktober schwarze und gelbe Welpen.
Bei Ernsthaftem Interesse an einem Waynokas Welpen, nehmen sie gerne Kontakt zu uns auf.


15.07.2020:
Juhu, heute kam die Zuchtzulassungsbescheinigung für unseren Joe, wir sind sehr stolz.

14.07.2020:
Wir waren am 5.07. mit unserem Joe beim Wesenstest und anschließendem Formwert. 
Joe hat den Wesenstest bestanden und erhielt die Formwertnote Vorzüglich. Vielen Dank an die Richterinnen für das freundliche Richten und ein Dankeschön an den LCD für den gut organisierten Tag trotz Corona.

31.05.2020:
Wir planen unseren B-Wurf für Spätsommer/Herbst mit unserer Sugar und Scout (Beechcroft Secret Scout). Wir werden also eine Wurfwiederholung machen. 
Die Americans haben sich so super entwickelt und sind alle Gesund und munter, dass wir uns entschieden haben erneut Scout auszusuchen als zukünftigen Vater unseres B-Wurfes.
Wir waren mit allen 6 beim Röntgen und sind über folgende Ergebnisse sehr stolz:
Waynokas American Dream: HD A2/A2, ED 0/0
Waynokas American Gigolo: HD A1/A1, ED 0/0
Waynokas American McDreamy HD A2/A2, ED 0/0
Waynokas American Sniper: HD A1/A1, ED 0/0
Waynokas American Beauty: HD A1/1, ED 0/0 
Waynokas American Sunshine: HD A1/B1, ED 0/0




06.03.2020:
Hurra, die Ergebnisse sind da!
Wir waren Ende Januar mit unserem Joe beim HD/ED Röntgen und können nun voller Freude verkünden: HD A2/ ED 0
Als nächstes folgen nun der Wesenstest und der Formwert.


12.11.2019:
Bei der Nat.- und Internationalen Rassehundeausstellung am 9. und 10.11. in Karlsruhe belegte unser Joe in der Jugendklasse an Tag 1 einen vorzüglichen 4. Platz, an Tag 2  wurde Joe mit einem vorzüglichen 2. Platz und dem reserve JCAC belohnt, Joe hat sich sehr gut präsentiert. Sugar konnte nur an Tag 2 in der Championklasse platziert werden( V3). Den größten Erfolgt feierte jedoch Amy (Waynokas American Beauty), sie wurde an beiden Tagen mit dem 2. Platz und der reserve Anwartschaft auf den dt. Jugendchampion ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz auf Amy und ihre Familie. Danke für das schöne Wochenende.

14.10.2019:
In den letzten Wochen ist einiges passiert, wir waren auf vielen Ausstellungen und konnten gute Ergebnisse mit nach Hause nehmen. 
Bei der SRA in Hasselroth im September feierte Amy -Waynokas American Beauty- den größten Erfolg. Amy hat die Jüngstenklasse der Hündinnen gewonnen und gewann am Ende noch gegen den Rüden und wurde Best Puppy in Show. Herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr stolz auf Amy + ihre Familie. 
Bei der SRA in Wenden wurde Joe in der Jüngstenklasse mit dem 2. Platz belohnt. Seine Schwester Teyla, Waynokas American Sunshine wurde ebenfalls 2. in der Jüngstenklasse der Hündinnen. Der Tag in Wenden gehörte jedoch Sugar. Ch A Dream For You First Princess gewann die Championklasse der Hündinnen und wurde am Ende Beste Hündin (BOS).
Ende September waren wir dann noch bei der SRA in Hamm wo Joe das letzte Mal in der Jüngstenklasse ausgestellt wurde und diese mit vielversprechend und dem 1. Platz gewinnen konnte.
Am vergangenen Wochenende besuchten wir die Bundessieger und die Herbstsiegerausstellung in Dortmund. Sugar erhielt an beiden Tagen in der Championklasse ein V, Joe startete das erste Mal in der Jugendklasse, wo er leider nicht platziert wurde. Joe hat sich  jedoch prima präsentiert im und außerhalb des Rings. 

13.08.2019:
Bei der Internationalen & Nationalen Hundeausstellung in Bremen am 3.8. und 4.8. konnte sich unsere Pepper an beiden Tagen über ein V 1 in der Veteranenklasse freuen, somit erfüllt unsere Pepper nun alle Voraussetzungen für den Titel deutscher Vet. Champion VDH. 
Unser Joe (Waynokas American McDreamy) wurde an beiden Tagen Best Puppy mit vielversprechend 1 und tollen Richterberichten. Sugar wurde nur am 4.8. ausgestellt und erhielt ein V3 in der Offenen Klasse.
 

24.07.2019: 

Bei der Spezialrassehundeausstellung des DRC am 20.07.2019 in Hoisdorf hat Sugar die Offene Klasse der Hündinnen gewonnen, wurde Beste Hündin und Best of Breed unter der Richterin Mary Murray. Sugar setzte anschließend im Ehrenring noch einen drauf, unter der Richterin Tijana Konrad wurde Sugar Best in Show. Was für ein unglaublicher Tag. 
Es ist 10 Jahre her seit der letzte Labrador in Hoisdorf mit dem Titel Best in Show ausgezeichnet wurde. Wir sind mächtig stolz auf Sugar.
Ihr Sohn Joe, Waynokas American McDreamy erhielt in der Jüngstenklasse einen vielversprechenden 2. Platz.
Unsere sechs Americans sind mittlerweile fast 7 Monate alt. Wir haben alle in ihren neuen Familien besucht und alle entwickeln sich wirklich prima. Alle haben sich gut eingelebt und sind zu wunderschönen Junghunden herangewachsen. Unser Joe präsentiert sich wirklich prima im und außerhalb des Showrings, er ist einfach ein toller Rüde und ich bin froh ihn behalten zu haben. Ende Juli steht die erste Ausstellung für Joe in der Jüngstenklasse an, wir sind gespannt!



Nun ist es offiziell: Unsere Sugar "A Dream For You First Princess" ist Deutscher Champion VDH!! 



Bei der LCD Clubshow am 26.05.2019 gewann Joe die Babyklasse mit vielversprechend 1 und einem schönen Richterbericht. 
Joe´s Schwestern Amy und Teyla (Waynokas American Beauty und Waynokas American Sunshine) waren ebenfalls in der Babyklasse bei den Hündinnen am Start und konnten sich jeweils über einen vielversprechenden Richterbericht freuen. 
Sugar startete in der Offenen Klasse und erhielt einen Vorzüglichen 4. Platz. 

Champion !!!
Bei der Frühjahressiegerausstellung am  17.5.2019 in Dortmund gewann Sugar die Offene Klasse der Hündinnen mit V1 CAC und sicherte sich somit ihre 4. Anwartschaft. Am Sonntag den 19.5.2019 bei der Europasiegerausstellung setzte Sugar noch einen drauf. Sie gewann erneut die Offene Klasse der Hündinnen mit V1, CAC und wurde am Ende mit dem Reserve CACIB und 2 Anwartschaften belohnt. Damit hat  Sugar alle vorraussetzungen für den deutschen Champion VDH erzielt.
Jetzt heißt es warten bis der Titel offiziell verliehen wird.
Wir sind sehr stolz auf Sugar was sie mit nur 3 Jahren  erreicht hat. 
Danke an Familie Havermann das ihr uns damals unsere Prinzessin Sugar anvertraut habt.

29.04.2019:
Auf der Spezialrassehundeausstellung am 27.04. in Börsborn startete unser Joe das erste Mal in der Babyklasse und erhielt die Formwertnote vielversprechend und wurde 3. Joe hat sich prima präsentiert für das erste Mal im Ring, wir sind mächtig stolz auf ihn. Joe´s Schwester Amy (Waynokas American Beauty) startete ebenfalls in der Babyklasse das erste Mal und erhielt ebenfalls die Formwertnote vielversprechend und wurde mit einem 4. Platz belohnt. Wir sind sehr stolz auf unsere "kleinen". Mama Sugar startete 4 Monate nach der Geburt ihrer Babys in einer stark besetzten, großen Offenen Klasse. Sugar hat sich super präsentiert, hatte viel Spaß und war unter den letzten 6 Hündinnen dabei, sie erhielt die Formwertnote vorzüglich. Am nächsten Tag auf der Spezialrassehundeausstellung in Kelkheim erhielt Joe erneut ein vielversprechend und wurde erneut 3. Unsere Pepper startete in der Veteranenklasse und wurde mit einem vorzüglichen 3. Platz belohnt.


 20.03.2019:
Es sind mittlerweile 3 Monate vergangen seit unsere Sugar zum ersten Mal Mutter geworden ist.
Allen Americans geht es gut in ihren neuen Familien und alle wachsen viel zu schnell. Sugar hat sich sehr gut erholt von allem und ist wieder voll in  das Ausstellungstraining eingestiegen. 
Auch mit unserem Joe sind wir fleißig am üben. Er ist mittlerweile 12 Wochen alt und hat sich genau so entwickelt wie wir es uns gewünscht haben. Ich freue mich sehr darauf ihn Ende April bei seiner ersten Show in der Babyklasse ausstellen zu können. Noch mehr freut es mich das auch Amy (Waynokas American Beauty) ihre erste Show besuchen wird.

27.02.2019:
Unsere Americans sind in ihren neuen Familien gut angekommen. Alle fühlen sich wohl und werden von ihren Familien verwöhnt. Ich freue mich darauf meine kleinen bald in ihren neuen Familien besuchen zu dürfen.

21.02.2019:
Die Zeit ist viel zu schnell vergangen. Unsere Americans sind 8 Wochen alt und werden am kommenden Wochenende in ihre Familien ziehen. Wir sind sehr traurig das unsere Welpenzeit nun zu Ende ist und wir die kleinen ziehen lassen müssen. 
Alle haben wundervolle Familien gefunden und wir freuen uns sehr darauf die kleinen wachsen zu sehen.
Mir kommen die Tränen wenn ich daran denke wie klein meine Americans waren, grade mal halb so groß wie meine Hand, wie wundervoll sich Sugar trotz Kaiserschnitt um die  Kleinen gekümmert hat. Ich bin so stolz darauf was Sugar und Scout zusammenerschaffen haben.
Wirwerden euch immer lieben meine Kleinen.. Ihr werdet immer Teil unseres Herzens sein. 
Unsere sechs: 
Waynokas American Dream (Willy)
Waynokas American Gigolo ( Nero)
Waynokas American Sniper ( Arthus)
Waynokas American McDreamy ( Joe)
Waynokas American Beauty ( Amy)
Waynokas American Sunshine ( Teyla)

09.02.2019:
Unsere Kleinen sind bereits 6 Wochen alt und entwickeln sich bestens. Die Minis werden Tag für Tag aktiver und erkunden jeden Tag etwas mehr von der großen, weiten Welt. Wir sind froh, dass alle  Americans eine wundervolle Familie gefunden haben und noch mehr freut uns, dass ein kleiner gelber Bub bei uns bleiben wird. 
 

28.01.2019:
Die Zeit rennt...
Unsere 6 Americans sind mittlerweile 4,5 Wochen alt und entwickeln sich alle genau so wie wir es uns gewünscht haben. Alle wiegen bereits über 3kg und erkunden jeden Tag etwas mehr von der großen, weiten Welt. Alle 6 sind sehr unterschiedlich, so wird es uns nicht leicht fallen zu entscheiden welcher Bub bei uns bleiben wird.
Aktuell haben 4 Americans ihre Familien gefunden.
In ca. 2 Wochen können wir sagen ob unser Herr Schwarz oder ein gelber Bub noch ein "forever Home" sucht.

4.01.2019:
Heute sind unsere kleinen schon 19 Tage alt. Alle entwickeln sich wirklich hervorragend, alle haben die Augen auf und gelaufen wird auch schon ein wenig. 
Unsere kleinen werden nun  langsam an ihr Puppy Futter gewöhnt (natürlich mit viel Wasser püriert), Mama´s Milch ist dennoch nach wie vor am besten!!
Bald kommen die ersten Familien zu Besuch, wir sind sehr gespannt und freuen uns sehr.

03.01.2019:
Heute sind unsere kleinen schon 8 Tage alt.
Die kleinen wachsen stetig und haben bereits die 800g Marke geknackt. 
Sugar geht es blendend, sie hat sich von der Geburt bestens erholt und kümmert sich rührend um ihre kleinen.

Unsere sechs:
Waynokas American Gigolo ( Rüde Schwarz)
Waynokas American Sniper (Rüde Gelb)
Waynokas American Dream (Rüde Gelb)
Waynokas American McDreamy (Rüde Gelb)
Waynokas American Sunshine (Hündin Gelb)
Waynokas American Beauty (Hündin Gelb)


27.12.2018:
Sugar ist am 26.12.2018 zum ersten Mal Mutter geworden. Sie hat sechs gesunde Welpen zur Welt gebracht. 3 gelbe Rüden, 1 schwarzer Rüde und 2 gelbe Hündinnen. 
Aktuel sind alle Welpen versprochen. Wir genießen nun die Welpenzeit.. Bilder der Kleinen werden in den nächsten Tagen folgen.

11.12.2018:
Unserer Sugar geht es prima, ihr Bauch wächst stetig und der Hunger wird immer größer. Die Spaziergänge werden nun kürzer. Am kommenden Wochenende werden wir die Wurfkiste in unserem Wohnzimmer aufbauen. Noch ca. 13 Tage bis unser A-Wurf das Licht der Welt erblickt. 

19.11.2018:
Wir waren heute mit unserer Sugar beim Ultraschall und können mit Freude verkünden: Sugar ist trächtig!!
Wir erwarten unseren A-Wurf um Weihnachten mit gelben und schwarzen Welpen.







30.10.2018:
Wir waren am Wochenende in den Niederlanden zum Decken mit unserer Sugar.
Wir sind sehr stolz mit Scout, (Beechcroft Secret Scout) einen tollen Rüden aus Amerika gefunden zu haben.
Nun heißt es für die nächsten 3 Wochen Daumen drücken und warten, ob unsere Sugar aufgenommen hat.
In ca. 3 Wochen wissen wir mehr, wenn wir mit ihr zum Ultraschall gehen.

23.09.2018:
Bei der Spezialrassehundeausstellung in Beckum belegte Sugar unter der Richterin Dr. Karen Helmers (USA,Paradocs) einen Vorzüglichen 3. Platz in einer großen, stark besetzten Offenen Klasse, mit einem sehr freundlichen Richterbericht.
Dies war vermutlich die letzte Ausstellung für unsere Sugar für die nächsten Monate.
Wir freuen uns nun auf die nächsten Wochen und Monate und hoffen, dass unsere Sugar ende des Jahres zum ersten Mal Mutter wird.

08.09.2018:
Bei der Spezialrassehundeausstellung in Paderborn erreichte unsere Sugar unter dem Richter Martin Falsey (Irland) einen Vorzüglichen 2. Platz mit der Reserve Anwartschaft auf den deutschen Champion VDH in der Offenen Klasse.

04.09.2018:
Heute kam Sugars Zuchtzulassung mit der Post zu uns nach Hause. 
Wir freuen uns mit Sugar unsere erste Zuchthündin zuhaben. 
Nun kann ihre Läufigkeit kommen.

02.09.2018:
Bei der Nationalen Hundeausstellung in Bremen belegte unsere Sugar unter der Richterin Gerda Groeneweg (NL) einen Vorzüglichen 2. Platz mit der reserve Anwartschaft auf den deutschen Champion VDH und dem reserve CAC in der stark besetzten Offenen Klasse. 
Unsere Pepper wurde mit einem 3. Platz in der Veteranenklasse belohnt.
Es war ein schönes Wochenende in dem wir viele nette Leute und Freunde getroffen haben.
 
13.08.2018: 
Wir waren heute in der Tierklinik bei Frau Dr. Hartmann in Lüdinghausen für die DOK-Augenuntersuchung, unsere Sugar ist frei von allen erblichen Augenerkrankungen
 
05.08.2018:
Wir genießen zur Zeit den Sommer und stellen erst bei der Internationalen und Nationalen Ausstellung in Bremen Anfang September wieder aus. 
Wir sind in der Zwischenzeit jedoch fleißig am üben.
 
Share by: