Waynokas Labrador

Über uns

Waynokas, das sind mein Mann Tim, unsere drei Labbi Damen Sugar, Pepper, Summer, unser Rüde Joe & ich.
Hunde waren schon immer Teil meines Lebens, schon früh bin ich dem Labbifieber verfallen.
Als Sugar in unser Leben kam stand schnell fest, dass Sugar unsere erste Zuchthündin werden soll, nicht nur weil sie einen außergewöhnlichen Stammbaum hat, sie besitzt auch alle guten Eigenschaften die für mich ein Labrador mitbringen sollte.
Zudem konnten wir mit Sugar auch unsere ersten Showerfahrungen und Erfolge im Ausstellungswesen sammeln.
Wir wohnen seit 2014 in einem Einfamilienhaus in Gelsenkirchen-Heßler, mit dem Nordsternpark und dem Revierpark Nienhausen in direkter Nähe. Die Umgebung bietet unseren Fellnasen und uns viel Abwechslung in unserem Alltag.
Der Name Waynokas wird abgeleitet von dem lake Waynoka in Ohio, Amerika, da der Labrador ein Wasserhund ist und ich Labradore aus amerikanischen Linien bevorzuge. So entstand mein Zwingername "Waynokas".
Ich bin seit 2017 festes Mitglied im Labrador Club Deutschland e.V. (der unter dem Dachverband des VDH und FCI liegt), habe 2017 erfolgreich meine Prüfung zur Züchterin abgelegt und seit 2018 ist auch mein Zwingername "Waynokas" international geschützt durch den FCI.
Mein Zuchtziel ist es, wesensfeste und starke Labradore zu züchten. Ich freue mich auf all das, was uns in der Zukunft erwarten wird.

Share by: